Buchau, Dörfles und Umgebung

"Gelber-Sack-Sammelaktion"

Ort: ehem. Gastwirtschaft Vogel

Um sichtbar zu machen, wie viel Plastikmüll sich im Haushalt ansammelt - aber auch um deutlich zu machen, dass man etwas dagegen tun kann - möchten wir die Gelben Säcke sammeln. Dazu können alle Haushalte und Familien, die mitmachen möchten,jeweils am Vorabend des Abhol- termins die gefüllten Gelben Säcke auf dem Platz vor der ehemaligen Gastwirtschaft Vogel abgeben. Das erste Mal am Mittwoch, den 19. Februar um 19.00 Uhr. Wir werden nicht zählen, wie viel jeder Einzelne mitbringt, sondern die Gesamtmenge an Gelben Säcken soll sichtbar gemacht werden. Die Säcke werden am nächsten Tag dort von der Müllabfuhr mitgenommen.In den folgenden vier Wochen kann jede und jeder versuchen, den persönlichen Plastikverbrauchzu reduzieren.

Am Mitwoch, den 18. März (diesmal um 18.00 Uhr) werden dannzum zweiten Mal die Gelben Säcke gemeinschafiich gesammelt. Mal schauen. ob sich im Vergleich zum Februar etwas verändert hat.Damit das Ergebnis vergleichbar ist, müssen sıch alle, die sich ander Aktion beteiligen wollen, anmelden. Anmeldezettel gibt es im Pfarramt und beim Kirchenbesuch. Es können sich nur Menschen beteiligen, die im Bereich des Marktes Mainleus wohnen.

Zurück