Erste Hilfe und Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Mindestens einmal pro Jahr frischen die Aktiven der Feuerwehr Buchau-Dörfles im Rahmen einer Erste Hilfe Ausbildung die Kenntnisse rund um die Lebensrettende Sofortmaßnahmen auf. Im Rahmen der Initiative Dorfdefi wurde 2015 beschlossen, derartige Kurse auch regelmäßig für die Bevölkerung anzubieten.

Alle Einwohner aus den Orten Buchau, Dörfles und Pöhl können an Infoabenden Frühdefibrillation und Erste-Hilfe Kursen kostenlos teilnehmen.

Erste Hilfe Kurs

Nächster Termin: nach Bedarf (Interesse bitte unten anmelden)

Infoabend Laiendefibrillation

Infoabend (ca. 1,5 - 2 Stunden) zum Thema Laiendefibrillation mit Hintergründen, Vorführung des Notrufsystems & Defibrillators sowie praktischen Übungen.

Nächster Termin: nach Bedarf (Interesse bitte unten anmelden)

Zusatzangebot: Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe und Lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Notfällen mit Babys und Kindern.

Nächster Termin: auf Anfrage

Erste Hilfe: Zusatzausbildung für Feuerwehrdienstleistende

Erste Hilfe bei Rauchgasvergiftung, Verbrennungen uvm.

Nächster Termin: auf Anfrage

Online-Anmeldung JETZT möglich. Per Telefon: 09229 973260 (Tim Pistor)
Sie erhalten spätestens 2-3 Tage nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail. Falls nicht, bitte noch einmal tel. melden.

Interesse an Erste Hilfe Kurs

Die hier angegebenen Daten werden zur Planung und Durchführung der genannten Veranstaltung genutzt.
Zur Terminvereinbarung und weiteren Abstimmungen behalten wir uns vor Sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
Bei Stattfinden eines Erste-Hilfe Kurses werden Ihre Daten zum entsprechenden Dienstleister zur Planung, Abrechnung und Erstellung von Teilnehmerbestätigungen weitergeleitet. Bitte beachten Sie darüberhinaus unsere Datenschutzerklärung.